Sie sind hier: home Startseite - Schicksale - Wie 10 Bitten einer Katze

Bengalen von der Saffenburg

*** Familien - Hobbyzucht seit 30 Jahren ***


Liebe Katzenfreunde,
nachfolgende Zeilen möchte ich Euch nicht vorenthalten, mit der Bitte, sie zu lesen und darüber nachzudenken,
wie vielen Tieren es ähnlich ergeht, weil sie nichts Anderes taten, als Ihren Menschen zu lieben und ihm zu vertrauen!

10 Bitten einer Katze


* Mein Leben dauert fünfzehn - zwanzig Jahre oder länger. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du Dich für mich entscheidest!
* Gib mir Zeit , zu verstehen, was Du von mir verlangst!
*Pflanze Vertrauen in mich – ich lebe davon!
* Zürne mir nie zu lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde – ich habe nur Dich!
*Sprich öfter mit mir! Wenn ich Deine Worte auch nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
* Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird – ich vergesse es nie!
* Bedenke, eh` Du mich schlägst, dass ich Dich auch verletzen könnte, dass ich aber nicht tue.
* Eh ` Du mich unwillig nennst, bockig und faul, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes, nicht artgerechtes Futter, vielleicht war es zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz?
* Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde – auch Du wirst mal alt sein!
* Geh jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: „ Ich kann so etwas nicht sehen“ oder es soll in meiner Abwesenheit geschehen.“
* Alles ist leichter für mich mit Dir.



Kontakt | Impressum
© 2024